FAQ

Kurzanleitung Veranstaltung buchen

Veranstaltung auswählen

1. Du suchst dir die jeweilige Veranstaltung, die dich interessiert, z.B. über den Kalender oder die Übersicht.
2. Du klickst die Veranstaltung an (Mehr Informationen oder Buchen)
3. Du erhältst eine kurze Beschreibung der Veranstaltung. Weiter unten stehen die Buchungsfelder.
4. Du füllst das Formular sorgfältig aus.

Registrierung

  • Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich mit der Buchung gleichzeitig registrieren.
  • Du bekommst eine Registrierungsbestätigung via Email mit deinen Login-Daten. Heb diese bitte sorgfältig auf!
  • Wenn du bereits ein Konto hast, loggst du dich während des Buchungsvorgangs ein und bestätigst die Buchung.

Bezahlung:

  • Während des Buchungsvorgangs findest du unten im Formular auch unsere Bezahlmethoden.
  • Dort kannst du zwischen PayPal und Überweisung auswählen.
  • Bei Bezahlung per Paypal wirst du direkt zu Paypal weitergeleitet und kannst dort alles weitere vornehmen.
  • Wenn du Überweisung ausgewählt hast, bekommst du nach der Buchung eine Email von uns, in der unsere Bankverbindung steht. Bitte überweise den Betrag unter Angabe der wichtigsten Infos auf unser Konto.

Nach der Buchung:

  1. Du erhältst eine Email, in der du Details zu deiner Buchung findest.
  2. In dieser Email findest du auch die Bezahlinformationen zu deiner Buchung. Die sind wichtig, wenn du die Bezahlmethode „Überweisung“ ausgewählt hast.
  3. Solange der Betrag nicht bezahlt ist, ist deine Buchung noch in Bearbeitung.
  4. Nach der Zahlung wirst du von uns für die Veranstaltung freigeschaltet und bekommst eine entsprechende Email von uns.
hund

Du hast weitere Fragen zur Buchung?

Nachstehend findest du die meist gesuchten Fragen zur Buchung.

Sollte es dennoch nicht klappen:

Schick uns eine Email.

Milena_Drönner

FAQ

Die meist gesuchten Fragen zur Buchung

Wie kann ich mich registrieren?

Eine Registrierung kannst du ganz einfach über unser Buchungsformular machen.

Wähle die jeweilige Veranstaltung aus, die dich interessiert.
Weiter unten stehen die Buchungs- als auch Registrierungsinformationen.

Mit Ausfüllen des Formulars bist du registriert und erhältst eine Email von uns.


Wenn du allgemeine Fragen hast, kannst du uns auch über unser Kontaktformular erreichen.

Ich habe keine Email-Bestätigung bekommen, was kann ich tun?

Bei manchen Email Anbietern kommt es vor, dass unbekannte Emails im Spam Filter landen. Bitte schau einmal in deinen Junk/Spam Ordner.

Muss ich mich registrieren?

 Ja, eine Registrierung ist erforderlich, um einen Termin über unseren Buchungskalender zu buchen.

Mit deinen Daten gehen wir sorgfältig um und beachten die aktuellen Datenschutzrichtlinien.

Kann ich mehrere Buchungen vornehmen?

Ja, das ist gar kein Problem.

Du registrierst dich einmalig, speicherst deine Registrierungs-Daten – die bekommst du per Email – sorgfältig ab.

Um eine zweite Buchung vorzunehmen, gehst du auf die jeweilige Veranstaltung mit den Buchungsdetails.
Du füllst alle Felder aus und gehst dann auf „Anmelden“. Dort gibst du deine Anmeldedaten ein, die du per Email bekommen hast, und klickst auf bestätigen.

Ich habe mein Passwort verlegt. Wie kann ich mich einloggen?

Bitte geh innerhalb des Buchungsvorgangs auf „Passwort vergessen“.

Im Anschluss wird dir eine Email zum Zurücksetzen des Passworts geschickt.
Befolge die Anweisungen der Email und speichere dein neues Passwort sorgfältig ab.
Du hast alles  vergessen?
Dann schick uns eine Email.
Wie erfolgt die Zahlung?

Überweisen oder Paypal

Allgemein:

Innerhalb des Buchungsformulars findest du den jweiligen Preis und das Buchungsformular. Unten kannst du die Bezahlmethode Paypal oder Überweisung auswählen.

Mit Absenden des Formulars bestätigst du den Kauf und stimmst gleichzeitig unseren Datenschutzrichtlinien und AGB zu.

Überweisung:

Nach der  Buchung erhältst du von uns eine Email. Dort findest du auch unsere Bankverbindung. Bitte überweise den Betrag und gib alle erforderlichen Informationen zu deiner Buchung an.

Sobald wir deinen Betrag erhalten haben, wirst du zu deiner gewünschten Veranstaltung freigeschaltet. Diese wird per Email von uns bestätigt.


Paypal:

Du hast Paypal ausgewählt. Dann wirst du direkt zu Paypal weitergeleitet und kannst direkt deine Bezahlung vornehmen.

Nach Zahlungseingang wird deine Buchung von uns freigeschaltet. Du bekommst eine Email Bestätigung von uns.

Muss ich ein Paypal Konto haben, um zu bezahlen?

Nein, das ist nicht notwendig.
Aktuell kannst du den Betrag auch per Überweisung bezahlen.

Die Paypal Zahlung funktioniert übrigens auch, obwohl du kein eigenes Paypal Konto hast.

Anbei findest du schon mal eine Kurzbeschreibung:

So funktionierts:

PayPal als Gast:
Wenn der Empfänger ein PayPal-Konto hat, kann man als Gast bezahlen, ohne ein eigenes Konto zu haben. Man kann Geld direkt von einer Kreditkarte oder einem Bankkonto senden. 
 
Geld senden ohne PayPal-Konto als Gast:
  1. Wähle den Empfänger: Gib die E-Mail-Adresse oder den PayPal-Anmeldenamen des Empfängers ein. 
     
  2. Wähle die Zahlungsart: Wähle „Bezahle mit Kreditkarte oder Debitkarte“. 
     
  3. Gib die Zahlungsdaten ein: Gib deine Kreditkarten- oder Bankdaten ein. 
     
  4. Sende die Zahlung: Bestätige die Zahlung.