FAQ

Kurzanleitung Veranstaltung buchen und registrieren

Veranstaltung auswählen

1. Du suchst dir die jeweilige Veranstaltung, die dich interessiert, z.B. über den Kalender oder die Übersicht.
2. Du klickst die Veranstaltung an (Mehr Informationen oder Buchen)
3. Du erhältst eine kurze Beschreibung der Veranstaltung. Weiter unten stehen die Buchungsfelder.
4. Du füllst das Formular sorgfältig aus.

Registrierung

  • Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich mit der Buchung gleichzeitig registrieren. Eine Registrierung ist notwendig, um eine Buchung vorzunehmen.
  • Du bekommst eine Registrierungsbestätigung via Email mit deinen Login-Daten. Heb diese bitte sorgfältig auf!

Bezahlung:

  • Während des Buchungsvorgangs findest du unten im Formular auch unsere Bezahlmethoden.
  • Dort kannst du zwischen PayPal und Überweisung auswählen.
  • Bei Bezahlung per Paypal wirst du direkt zu Paypal weitergeleitet und kannst dort alles weitere vornehmen.
  • Wenn du Überweisung ausgewählt hast, bekommst du nach der Buchung eine Email von uns, in der unsere Bankverbindung steht. Bitte überweise den Betrag unter Angabe der wichtigsten Infos auf unser Konto.

Nach der Buchung:

  1. Du erhältst eine Email, in der du Details zu deiner Buchung findest.
  2. In dieser Email findest du auch die Bezahlinformationen zu deiner Buchung. Die sind wichtig, wenn du die Bezahlmethode „Überweisung“ ausgewählt hast. 
  3. Solange der Betrag nicht bezahlt ist, ist deine Buchung noch in Bearbeitung.
  4. Hinweis: Erst nach der Zahlung wirst du von uns für die Veranstaltung freigeschaltet!
  5. Die Bestätigung deiner Teilnahme bekommst du nach deiner Zahlung via Email von uns.

 

Für registrierte Kunden:

Einloggen

  • Wenn du bereits ein Konto hast, kannst du dich über diesen Link einloggen: Kundenlogin
    (Tipp: Du findest den Login Bereich auch direkt im Navigationsmenü unter „Buchungskalender“)
  • Nach dem Login wirst du direkt zur Startseite weitergeleitet.

Deine Buchungen ansehen / verwalten

  • Oben rechts findest du deine kompletten Nutzerdaten und somit auch deine gebuchten Veranstaltungen.
  • Klick auf „Veranstaltungen / Meine Veranstaltungen“. So gelangst du zu deinen Buchungen.
  • Hier kannst du deine freigegebenen Buchungen sehen, Buchungen stornieren und den Status deiner gebuchten Veranstaltungen sehen.

Neue Buchung vornehmen

  • Wenn du eine weitere Buchung vornehmen möchtest, kannst du nun beliebig in unserem Buchungskalender stöbern und deine neue Veranstaltung auswählen.
  • Schließe den Buchungsvorgang ab: prüfe deine Angaben im Formular, bestätige unsere AGB und Datenschutzerklärung, wähle deine Bezahlmethode und bestätige mit „Buchung abschicken“.

Nach der Buchung:

  1. Du erhältst eine Email, in der du Details zu deiner Buchung findest.
  2. In dieser Email findest du auch die Bezahlinformationen zu deiner Buchung. Die sind wichtig, wenn du die Bezahlmethode „Überweisung“ ausgewählt hast. 
  3. Solange der Betrag nicht bezahlt ist, ist deine Buchung noch in Bearbeitung.
  4. Hinweis: Erst nach der Zahlung wirst du von uns für die Veranstaltung freigeschaltet!
  5. Die Bestätigung deiner Teilnahme bekommst du nach deiner Zahlung via Email von uns.
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Du hast weitere Fragen zur Buchung?

Nachstehend findest du die meist gesuchten Fragen zur Buchung.

Sollte es dennoch nicht klappen:

Schick uns eine Email. Weiter unten findest du ein Kontaktformular.

Milena_Drönner

FAQ

Die meist gesuchten Fragen zur Buchung

Wie kann ich mich registrieren?

Eine Registrierung kannst du ganz einfach über unser Buchungsformular machen.

Wähle die jeweilige Veranstaltung aus, die dich interessiert.
Weiter unten stehen die Buchungs- als auch Registrierungsinformationen.

Mit Ausfüllen des Formulars bist du registriert und erhältst eine Email von uns.


Wenn du allgemeine Fragen hast, kannst du uns auch über unser Kontaktformular erreichen.

Ich habe keine Email-Bestätigung bekommen, was kann ich tun?

Bei manchen Email Anbietern kommt es vor, dass unbekannte Emails im Spam Filter landen. Bitte schau einmal in deinen Junk/Spam Ordner.

Muss ich mich registrieren?

 Ja, eine Registrierung ist erforderlich, um einen Termin über unseren Buchungskalender zu buchen.

Mit deinen Daten gehen wir sorgfältig um und beachten die aktuellen Datenschutzrichtlinien.

Kann ich mehrere Buchungen vornehmen?

Ja, das ist gar kein Problem.

Du registrierst dich einmalig, speicherst deine Registrierungs-Daten – die bekommst du per Email – sorgfältig ab.

Um eine zweite Buchung vorzunehmen, gehst du auf die jeweilige Veranstaltung mit den Buchungsdetails.
Du füllst alle Felder aus und gehst dann auf „Anmelden“. Dort gibst du deine Anmeldedaten ein, die du per Email bekommen hast, und klickst auf bestätigen.

Ich habe mein Passwort verlegt. Wie kann ich mich einloggen?

Bitte geh innerhalb des Buchungsvorgangs auf „Passwort vergessen“.

Im Anschluss wird dir eine Email zum Zurücksetzen des Passworts geschickt.
Befolge die Anweisungen der Email und speichere dein neues Passwort sorgfältig ab.
Du hast alles  vergessen?
Dann schick uns eine Email an buchung@hundezentrum-snoopy.de.
Ich habe mehrfach versucht, mich einzuloggen. Jetzt geht gar nichts mehr

Wenn du mehrfach versucht hast, dich einzuloggen oder du es mit verschiedenen Benutzerdaten versucht hast, wird dich unsere Firewall für ca. 30 Minuten aus dem System aussperren.

Warte also ca. 30 Minuten ab, bevor du es erneut versuchst.

Daher ist es sehr wichtig, dass du dir gut merkst, mit welchen Login Daten du dich registriert hast. 

Solltest du deine Registrierungsdaten verlegt haben, schreib uns bitte an
buchung@hundezentrum-snoopy.de 

Wir sind dir gern behilflich.

Wie erfolgt die Zahlung?

Überweisen oder Paypal

Allgemein:

Innerhalb des Buchungsformulars findest du den jweiligen Preis und das Buchungsformular. Unten kannst du die Bezahlmethode Paypal oder Überweisung auswählen.

Mit Absenden des Formulars bestätigst du den Kauf und stimmst gleichzeitig unseren Datenschutzrichtlinien und AGB zu.

Überweisung:

Nach der  Buchung erhältst du von uns eine Email. Dort findest du auch unsere Bankverbindung. Bitte überweise den Betrag und gib alle erforderlichen Informationen zu deiner Buchung an.

Sobald wir deinen Betrag erhalten haben, wirst du zu deiner gewünschten Veranstaltung freigeschaltet. Diese wird per Email von uns bestätigt.


Paypal:

Du hast Paypal ausgewählt. Dann wirst du direkt zu Paypal weitergeleitet und kannst direkt deine Bezahlung vornehmen. Hinweis: Paypal öffnet sich in einem neuen Fenster und/oder Pop-Up. Solltest du einen Pop-Up Blocker installiert haben, wird eine Zahlung über Paypal nicht funktionieren.

Nach Zahlungseingang wird deine Buchung von uns freigeschaltet. Du bekommst eine Email Bestätigung von uns.

Sollte deine Paypal Zahlung nicht geklappt haben, versenden wir i.d.R. Emails mit Überweisungsinformationen. Bitte überweise dann den Betrag, wenn Paypal nicht geklappt hat.

Ich habe Probleme bei der Paypal Bezahlung

Nach Klicken auf den Paypal Button öffnet sich kein Fenster:

Es könnte daran liegen, dass du einen Pop-Up Blocker installiert hast, so dass die Bezahlmethoden von Paypal für dich nicht sichtbar sind.

Du kannst entweder deinen Pop-Up Blocker ausschalten oder du wählst einfach während der Bezahlung „Offline-Überweisung“. Alle Infos bekommst du dann per Mail.

Woher weiß ich, dass meine Bezahlung geklappt hat?

Zunächst: prüfe bitte deine Emails. Schau ggf. im Spam Ordner nach. 
Unser System versendet automatisch Emails mit Infos über die Buchungen.

Bei Paypal-Zahlung: häufig ist ein Pop-Up Blocker oder eine nicht vollständig durchgeführte Buchung bei Paypal das Problem.

Wir prüfen unsere Buchungseingänge sorgfältig. Sollte eine Buchung länger als „nicht bezahlt“ offen stehen, schreiben wir dich persönlich an und fragen nach oder/und schicken dir sicherheitshalber nochmal eine Rechnung mit der Möglichkeit, zu überweisen. Bitte habe Verständnis dafür, dass zwischenzeitlich eingegangene vollständige Buchungen von uns bestätigt werden und es sein kann, dass die ein/oder andere Teilnahme dann nicht mehr klappt. 

Was du tun kannst?

Prüfe bitte dein Paypal Konto, ob deine Überweisung abgebucht wurde und/oder dein dazugehöriges Konto. Sollte du in deiner Buchungsübersicht auf deinem Paypal-Konto/Bankkonto keine Zahlung an uns sehen, dann beachte bitte unsere Rechnung aus dem System und überweise den Betrag.

Falls es Fragen dazu gibt, schreib bitte an buchung@hundezentrum-snoopy.de

Muss ich ein Paypal Konto haben, um zu bezahlen?

Nein, das ist nicht notwendig.
Aktuell kannst du den Betrag auch per Überweisung bezahlen.

Die Paypal Zahlung funktioniert übrigens auch, obwohl du kein eigenes Paypal Konto hast.

Anbei findest du schon mal eine Kurzbeschreibung:

So funktionierts:

PayPal als Gast:
Wenn der Empfänger ein PayPal-Konto hat, kann man als Gast bezahlen, ohne ein eigenes Konto zu haben. Man kann Geld direkt von einer Kreditkarte oder einem Bankkonto senden. 
 
Geld senden ohne PayPal-Konto als Gast:
  1. Wähle den Empfänger: Gib die E-Mail-Adresse oder den PayPal-Anmeldenamen des Empfängers ein. 
     
  2. Wähle die Zahlungsart: Wähle „Bezahle mit Kreditkarte oder Debitkarte“. 
     
  3. Gib die Zahlungsdaten ein: Gib deine Kreditkarten- oder Bankdaten ein. 
     
  4. Sende die Zahlung: Bestätige die Zahlung.

Kontaktformular Buchungsprobleme

Hier hast du die Möglichkeit, dein Problem bei der Buchung zu beschreiben.

Wenn möglich, füge ein Bildschirmfoto an deine Nachricht mit an.